Wussten Sie eigentlich:
dass ein erklärter Umfahrungsgegner offenbar aus Angst vor dem Verkehr auf der B 1 mit dem Fahrrad lieber auf dem Gehsteig fährt ( 28.12.2012, 11 Uhr, zwischen RAIBA und Zebrastreifen, nördlicher Gehsteig, beide Richtungen )
Ridi Leimüller

Der Wert unseres Hauses ist durch die Straße extrem gesunken – so wie unsere Lebensqualität. Mein Enkelkind muss in dieser verdreckten Luft aufwachsen und auch der Weg zur Schule in der Früh – speziell bei diesem massiven Verkehr – ist extrem gefährlich geworden.

weiterlesen...
Willhelm Nußbaumer

Mein Grund für eine Umfahrung ist, zweimal am Tag muss ich meine Fensterbänke außen wischen (sind schwarz, wie die Nacht). Mein Schlaf ist um 5 Uhr früh zu Ende! Teilweise denke ich, wir wohnen auf einem Beschleunigungsstreifen neben der Autobahn. Ich habe sogar schon überlegt, meine Fahrertür durch eine Schiebetür zu ersetzen, weil ich des Öfteren im Marktzentrum aussteigen muss und ich so nicht Gefahr laufe, mitsamt der Fahrertür gerammt zu werden.

weiterlesen...
Michael Brenneis

Ich bin für eine Umfahrung, weil ich als junger Frankenmarkter gesund bleiben will. Die Staubbelastung wird immer mehr und die Lebensqualität wird immer schlechter. Deshalb: Pro Umfahrung Frankenmarkt!!!

weiterlesen...
Max Gstöttner

Ich bin für eine Umfahrung Frankenmarkts, damit unser Ort wieder lebenswert wird und unserer Kinder und Enkel in einem gesunden und ruhigen Ort aufwachsen dürfen. Und auch, dass spätere Generationen uns nicht den Vorwurf machen, wir hätten nichts für unseren schönen Markt getan!

weiterlesen...
Christine Mayer-Pöckl

Die Lärm- und die Staubbelastung machen krank. Ich möchte noch länger in einem Ort wohnen, wo man eine ordentliche Lebensqualität wieder erreichen kann.

weiterlesen...

stabhochsprung1